Filmzentrum Bären

Poststr. 36, 71032 Böblingen - Webseite »


  • 3 Tage in Quiberon Details »

    1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die Künstlerin, die am Abgrund steht, fasziniert den Reporter und zieht ihn in ihren Bann.


  • Avengers: Infinity War Details »

    Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.


  • Avengers: Infinity War 3D Details »

    Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.


  • Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht Details »

    In Mexiko fängt eine Gruppe von US-Studenten an "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Doch zuhause angekommen, sterben nach und nach Mitglieder der Gruppe. Sie haben sich alle geweigert die Wahrheit zu sagen oder eine Mutprobe zu bestehen. Das Spiel spielt sich also von selbst weiter! Die junge Olivia erkennt das und versucht ihre Mitspieler vor dem Tod zu bewahren. Schließlich wollen die Überlebenden in Mexiko das Rätsel um das Spiel lösen.


  • Deadpool 2 Details »

    Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.


  • Der Hauptmann Details »

    Der Zweite Weltkrieg ist so gut wie verloren - doch Willi Herold will sich nicht geschlagen geben. Der Gefreite findet eine Hauptmannsuniform und schlüpft in die Rolle des ranghohen Offiziers. Schnell sammelt er versprengte Soldaten um sich. Er nutzt die Autorität, die er dank der Uniform bei den Männern hat, und macht sich zu ihrem Anführer. Bald missbraucht er seine Macht und in den Wirren der Rückzugsgefechte wird er zur brutalen Bestie.


  • Der Sex-Pakt Details »

    Die "Prom Night" bietet die ideale Gelegenheit, ihre Jungfräulichkeit verlieren - denken sich drei Freundinnen und wollen auf ihrem Abschlussball endlich Sex haben. Alles ist bereit: heiße Unterwäsche, Limousine, Jungs - aber auch ihre alarmierten Eltern! Als diese Wind von den Plänen ihrer Töchter bekommen, wollen sie das "erste Mal" unbedingt verhindern. Im Handumdrehen sind die Alten in Trink-Spiele, Stromstöße und Auto-Crashs verwickelt.


  • Die Biene Maja - Die Honigspiele Details »

    Die Honigernte des Bienenstocks auf der Klatschmohnwiese ist in Gefahr! Nur die Biene Maja kann ihr Volk vorm Verhungern retten, wenn sie die Kaiserin von Summtropolis gnädig stimmt. Doch alles geht schief und die Biene Maja wird dazu verdonnert, an den glorreichen "Honigspielen" teilzunehmen - mit einem Team von Verlierern! Im Kampf gegen die gemeine Violetta steht die gesamte Honigreserve ihres Volkes für den nahenden Winter auf dem Spiel.


  • Die Kleine Hexe Details »

    Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.


  • Early Man - Steinzeit bereit Details »

    Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?


  • Game Night Details »

    Sechs Freunde wollen im Verlauf eines einzigen Abends einen Mord aufklären. Das alles ist ein Spiel, professionell inszeniert von Brooks, dem Bruder eines Mitspielers. Alles soll echt wirken: FBI-Agenten, Gangster, der Tatort. Doch dann wird Brooks entführt, und die sechs Spieler geraten langsam ins Zweifeln, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Sind sie noch im Spiel, oder spielt jemand mit ihnen? Die Zocker setzten alles auf eine Karte.


  • I Feel Pretty Details »

    Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und findet endlich einen Kerl, der was hermacht. Renee ist von ihrem neuen Leben berauscht. Doch was passiert, wenn ihre alte Wahrnehmung zurückkommt?


  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Details »

    Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.


  • Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer Details »

    Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere Tiere entführt - darunter ein putziges Elefantenbaby. Nur Liliane kann jetzt helfen. Sie befragt alle Tiere und macht sich auf die Suche nach den Dieben.


  • Peter Hase Details »

    Nichts schmeckt besser als eine geklaute Karotte. Deswegen macht sich der gewitzte Peter Hase daran, Mr. McGregors sorgsam gepflegten Gemüsegarten leer zu räubern. Dem schmeckt das gar nicht, und ein Kampf Langohr gegen Hobbygärtner entbrennt. Als Bea auf den Plan tritt, sind die beiden Kontrahenten elektrisiert: Die Menschenfrau ist schön und sie liebt Hasen! McGregor aber verliebt sich in sie. Wer von beiden wird Beas Herz erobern?


  • Rampage - Big Meets Bigger Details »

    Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.


  • Rampage - Big Meets Bigger 3D Details »

    Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.


  • Ready Player One 3D Details »

    Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, hinterlässt er ein Vermächtnis: Wer ein "Easter Egg" findet, erbt ganz Oasis! Als Wade eine heiße Spur verfolgt, gerät er plötzlich in Lebensgefahr.


  • Sherlock Gnomes Details »

    Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die Winzlinge den Fluss überqueren, um in die große Stadt zu gelangen und die Verschwundenen zu finden. Werden sie diese nach Hause zurück bringen können?


  • Solo: A Star Wars Story Details »

    Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.


  • Solo: A Star Wars Story 3D Details »

    Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.


  • Solo: A Star Wars Story 3D (OV) Details »

    Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.


  • Wohne lieber ungewöhnlich Details »

    Kann eine Familie mit sieben Kindern und acht Elternteilen funktionieren? Sophie und Hugo haben mit diversen Partnern dieses Konstrukt erzeugt. Die Kids werden ständig von Ballett zu Schule zu Vater A und Stiefmutter B verschoben. Eines Tages reicht es den Geschwistern: Sie besetzen eine Wohnung und stellen einen Betreuungsplan auf. Nun sollen die Eltern sich nach den Kindern richten. Was sie fordern, ist nichts weniger als eine Revolution!


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz