Gloria Kino Center

Steingrubestr. 7, 73312 Geislingen - Webseite »


  • 25 km/h Details »

    Die Brüder Georg und Christian haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt ist der Vater tot und die beiden ungleichen Geschwister müssen sich zusammenraufen. Georg hat den Vater gepflegt, Christian hat Karriere gemacht. Im Alkoholrausch beschließen sie, einen alten Traum wahr zu machen: Auf Mofas quer durch Deutschland reisen. Mit 25 km/h tuckern sie hinein ins Abenteuer. Unterwegs lernen sie wieder, was das heißt, eine Familie zu sein.


  • A Star is Born Details »

    Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?


  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.


  • Der Nussknacker und die vier Reiche Details »

    Clara möchte endlich das Geschenk ihrer verstorbenen Mutter sehen. Als sie an Weihnachten den Schlüssel zu der Kiste findet, wird sie aber in eine Märchenwelt gesogen. Dort gibt es vier seltsame Reiche, die in Aufruhr sind. Bevor Clara sich versieht, hat sie den Soldaten Phillip an der Seite, und sie reisen in das düstere Vierte Reich. Dort gilt es, die verbitterte Mutter Gigoen zu besänftigen - und endlich Claras Schlüssel zu finden.


  • Der Nussknacker und die vier Reiche 3D Details »

    Clara möchte endlich das Geschenk ihrer verstorbenen Mutter sehen. Als sie an Weihnachten den Schlüssel zu der Kiste findet, wird sie aber in eine Märchenwelt gesogen. Dort gibt es vier seltsame Reiche, die in Aufruhr sind. Bevor Clara sich versieht, hat sie den Soldaten Phillip an der Seite, und sie reisen in das düstere Vierte Reich. Dort gilt es, die verbitterte Mutter Gigoen zu besänftigen - und endlich Claras Schlüssel zu finden.


  • Der Vorname Details »

    Warum nicht sein Kind Adolf nennen? - Das denken sich Thomas und Anna und sprengen damit eine Dinner-Party. Anna ist schwanger und das Paar meint es ernst mit dieser Namenswahl. Ihre Gastgeber und Freunde sind außer sich. Am Tisch wird bald "Tacheles" geredet. Es kommt zur großen Abrechnung zwischen den "Freunden": Sie werfen sich lange verschwiegene Eitelkeiten, Neid, Affären und Jugendsünden schonungslos an die gebildeten Köpfe.


  • Die Unglaublichen 2 Details »

    Diese Familie ist einfach unglaublich: Die Parrs haben Superkräfte - gebrauchen sie aber nur noch zur Kindererziehung. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob, denn Mutter Helen ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke "Screenslaver" will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.


  • Halloween Details »

    Michael Myers ist nach 40 Jahren aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der Serienkiller hat nur eines im Sinn: Rache! Er will Laurie Strode und ihre Familie umbringen. Laurie entkam ihm damals bei seiner Mordserie nur knapp. Und so macht der Killer mit der weißen Maske an Halloween die Heimatstadt der Strodes erneut unsicher. Doch Laurie hat schon auf ihn gewartet: Sie will ihm endgültig den Garaus machen. Wieder wird es ein blutiges Halloween geben.


  • Johnny English - Man lebt nur dreimal Details »

    Einst war Johnny English der beste Agent Englands. Nun hat er einen bürgerlichen Beruf - er ist Lehrer. Doch dann droht eine Katastrophe: Ein Hacker hat alle Agenten enttarnt! Johnny muss die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Spur führt nach Südfrankreich zu einer mysteriösen und wunderschönen Agentin. Für Johnny English kein Problem, wären da nicht seine veralteten Methoden und seine Tollpatschigkeit, die den Erfolg der Mission gefährden.


  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.


  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.


  • Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer Details »

    Wilde Augen, weiße Zähne und winzige Füße - das müssen echte Monster sein! Endlich hat auch jemand mal eines dieser "Smallfoots" gesehen. Es handelt sich bei den Viechern um - Menschen. Und die Yetis haben ganz schön viel Angst vor ihnen. Nun gab es aber schon den ersten Kontakt, und das heißt: In den Eisbergen wird das Yeti-Leben nie mehr so beschaulich sein wie es vorher war. Die Yetis müssen also versuchen, die "Smallfoots" zu verstehen.


  • Venom Details »

    Der Reporter Eddie Brock wittert die Chance seines Lebens: Er bekommt Insider-Informationen über grausige Experimente. Die "Life Foundation" will Menschen eine außerirdische Lebensform implantieren. Als er undercover recherchiert, nistet sich das Alien in Brock ein. Nun machen alle Jagd auf den Journalisten. Als "Venom" hat er Superkräfte. Aber die neuen Fähigkeiten lassen ihn seine Menschlichkeit vergessen: Venom ist eine gnadenlose Kreatur.


  • Wackersdorf Details »

    Die Oberpfalz bleibt in den 1980er-Jahren wie sie ist. Fast jedenfalls. Die Arbeitslosigkeit steigt, aber ein Plan der Landesregierung verspricht Rettung: Eine atomare Wiederaufbereitungsanlage soll den Aufschwung bringen. Landrat Schuierer setzt sich für das Projekt ein. Doch die Bevölkerung protestiert, wegen des Umweltschutzes. Als die Regierung mit harten Polizeieinsätzen reagiert, stellt sich Schuierer gegen den repressiven Politik-Apparat.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz