EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »


  • Der Klang der Stimme Details »

    Die menschliche Stimme kann eine große Macht entfalten. Vier Menschen versuchen auf ihre eigene Weise, diese Macht zu entfesseln. Zwei Musiker experimentieren mit ihren Stimmen, um neue Facetten zu entdecken. Ein Forscher analysiert methodisch Kraft und Wirkung der Stimme. Eine Therapeutin will ihren Patienten - über die Stimme - den Zugang zu sich selbst ermöglichen. Die Dokumentation widmet sich dem wohl persönlichsten aller Instrumente.


  • Der Vorname Details »

    Warum nicht sein Kind Adolf nennen? - Das denken sich Thomas und Anna und sprengen damit eine Dinner-Party. Anna ist schwanger und das Paar meint es ernst mit dieser Namenswahl. Ihre Gastgeber und Freunde sind außer sich. Am Tisch wird bald "Tacheles" geredet. Es kommt zur großen Abrechnung zwischen den "Freunden": Sie werfen sich lange verschwiegene Eitelkeiten, Neid, Affären und Jugendsünden schonungslos an die gebildeten Köpfe.


  • Der kleine Spirou Details »

    Spirou ist zwölf und soll Hotelpage werden, wie alle Jungs in seiner Familie. Doch der will, bevor es ernst wird, sein Leben erst nochmal so richtig genießen. Also baut er sich ein Vehikel, mit dem er fliehen und um die Welt fahren kann. Seiner Angebeteten, Suzette, gesteht er seine Liebe und nimmt sie mit auf große Fahrt. Für die brave Pagen-Familie ein Skandal! Spirou wird verfolgt, doch er fährt allen Erwachsenen mit Vollgas davon.


  • Die Unglaublichen 2 Details »

    Diese Familie ist einfach unglaublich: Die Parrs haben Superkräfte - gebrauchen sie aber nur noch zur Kindererziehung. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob, denn Mutter Helen ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke "Screenslaver" will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.


  • Die andere Seite von allem - Eine politische Geistergeschichte (OV) Details »

    Bleiben oder gehen? - Diese Frage stellten sich den Mitgliedern der serbischen Familie Turajlic in der Vergangenheit schon oft. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Großeltern der Filmemacherin enteignet. Mutter Srbijanka Turajlic war Mathematik-Professorin und in der politischen Gegenkultur der 1990er-Jahre aktiv. Sie wurde vom Geheimdienst verfolgt und überwacht. Die Tochter der Ex-Aktivistin zieht Bilanz.


  • Elliot - Das kleinste Rentier Details »

    Elliot würde so gerne den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Doch er ist ein Minipferd, und bei dem Job sind nur Rentiere gefragt. Als doch ein Platz am Schlitten frei wird, hat Elliot drei Tage Zeit, es allen zu zeigen. Er will an dem Auswahlwettbewerb teilnehmen. Doch dafür muss er noch viel trainieren. Zum Glück hat er Ziege Hazel an seiner Seite. Und die Rentiere? Die wollen nicht, dass Elliot mit ihnen den Schlitten zieht!


  • Johnny English - Man lebt nur dreimal Details »

    Einst war Johnny English der beste Agent Englands. Nun hat er einen bürgerlichen Beruf - er ist Lehrer. Doch dann droht eine Katastrophe: Ein Hacker hat alle Agenten enttarnt! Johnny muss die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Spur führt nach Südfrankreich zu einer mysteriösen und wunderschönen Agentin. Für Johnny English kein Problem, wären da nicht seine veralteten Methoden und seine Tollpatschigkeit, die den Erfolg der Mission gefährden.


  • Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm Details »

    Mackie Messer ist ein Ganove. Er ist der Protagonist in Brechts "Dreigroschenoper", die 1928 zum Bühnen-Hit wird. Die Hauptfigur brennt mit der Tochter des "Bettlerkönigs" durch. Doch Mackie Messer gelingt es nicht, ein Leben in Frieden und Wohlstand zu führen. Ähnlich ergeht es seinem Schöpfer Bertolt Brecht. Er will die Geschichte von Mackie Messer verfilmen lassen - scheitert aber mit seinem Vorhaben an den Wirren der Weimarer Republik.


  • Mandy (OV) Details »

    Red Millers bester Freund ist seine selbst geschmiedete Streitaxt. Seitdem seine Freundin Mandy von irren Sektenleuten verbrannt wurde, sinnt er auf Rache. Er will vor allem Jeremiah Sand zur Strecke bringen, Kopf der Gruppe "Children of the New Dawn". Der einst so friedliebende Miller wirft sich eine Superdroge ein und beginnt seinen Feldzug. Unterwegs trifft er auf Motorradmutanten und Kettensägenkiller. Kann er seinen Blutdurst stillen?


  • Night School Details »

    Ein gewiefter Verkäufer sitzt plötzlich auf der Straße: Sein Job ist weg, seine Angebetete auch, sein Sportwagen ist kaputt. Dabei hat das Großmaul doch bisher alle um den Finger gewickelt. Doch er muss einsehen: Er hat nicht mal die High School geschafft, und keiner will ihn einstellen. Also drückt er wieder die Schulbank. Er will sich lieber vor dem Lernen drücken. Doch eine taffe Lehrerin legt ihren erwachsenen Schülern harte Bandagen an.


  • Nur ein kleiner Gefallen Details »

    Witwe Stephanie hat sich eine ziemlich extravagante neue Freundin zugelegt: PR-Frau Emily ist schön, sexy, erfolgreich - und sehr geheimnisvoll. Die Söhne der beiden sind befreundet. Eines Tages kommt Emily nicht zurück, um ihren Sohn Nicky bei ihrer Freundin abzuholen. Sie bleibt verschwunden. Stephanie beginnt daraufhin ein Verhältnis mit Emilys Mann und wird Opfer eines Ränkespiels der Verschwundenen, die brutale Geheimnisse hütete.


  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (OV) Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.


  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D (OV) Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.


  • Rememory Details »

    Der Wissenschaftler Gordon Dunn starb einen mysteriösen Tod. Sein Erbe: Ein Gerät, das Erinnerungen aufzeichnen und abspielen kann, völlig ungefiltert. Dunns Witwe Carolyn hat schwer an dem Verlust zu tragen. Auch Sam Bloom, Proband für Dunns Methode, lässt der offensichtliche Mord an dem Forscher keine Ruhe. Mithilfe des Gerätes untersucht er die Erinnerungen von Dunns Umfeld - und stößt auf zahlreiche Intrigen und Geheimnisse.


  • Was uns nicht umbringt Details »

    Für die Liebe hat Max, ein Psychotherapeut, eigentlich gar keine Zeit. Er muss sich um zwei heranwachsende Töchter kümmern und hängt an seiner Ex-Frau. Doch dann schlittert Max - mit professioneller Selbsthilfe - in die Midlife-Crisis. Und plötzlich ist sie da: Sophie, spielsüchtig und beziehungsgestört. Max ist heftig verknallt, doch je mehr er Sophie verfällt, desto mehr wächst seine Verzweiflung. Bald gerät Maxens Leben völlig aus den Fugen.


  • Werk ohne Autor Details »

    Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen. Er wird auch im Westen von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. Er hat traumatische Erfahrungen gemacht, erst unter den Nazis, dann im Sozialismus. Er versucht seine belastende Familiengeschichte als Maler zu verarbeiten. In Ellie findet er seine große Liebe. Nach und nach tastet er sich heran an die Bilder, die das Unzeigbare zeigen: Krieg und Verfolgung, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz