EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »


  • Ant-Man and the Wasp Details »

    Superheld zu sein und eine Familie zu haben ist ganz schön schwierig. Scott Lang schafft es mehr schlecht als recht. Als sein Mentor Dr. Pym mit einer neuen Mission auf ihn zu kommt, ist Lang alias Ant-Man deshalb wenig begeistert. Doch er bekommt Hilfe: Hope van Dyne unterstützt ihn. Die Tochter von Dr. Pym kann sich als "Wasp" in eine Wespe verwandeln. Zusammen mit ihr muss der Ameisen-Mann nun wieder einmal dem Guten zum Sieg verhelfen.


  • Breaking In Details »

    Shaun muss den Tod ihres Vaters verarbeiten. Sie will sein Haus für den Verkauf vorbereiten. Doch Einbrecher kidnappen ihre Kinder Jasmine und Glover und schließen sich mit ihnen in dem Hochsicherheitsbau ein. Die verzweifelte Mutter bleibt draußen. Hunderte von Sensoren, Waffen und Fallen trennen sie nun von ihren Kindern. Doch Shaun nimmt den Kampf auf. Sie wird nicht ruhen, bis sie ihre Kinder befreit und die Verbrecher erledigt hat.


  • Early Man - Steinzeit bereit Details »

    Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?


  • Finsteres Glück Details »

    Der achtjährige Yves hat bei einem Autounfall seine Familie verloren. Die Psychologin Eliane soll den Jungen betreuen. Sie ist fasziniert von dem traumatisierten Kind. Währenddessen streiten sich seine Verwandten um das Sorgerecht. Eliane sieht sich im Dialog mit Yves mit ihren eigenen psychischen Wunden konfrontiert. So verliert sie die Distanz zu ihrem Patienten. Als sich die Situation in der Familie zuspitzt, greift Eliane ein.


  • Forever My Girl Details »

    Liam Page floh einst vom Traualtar, um ein Country-Star zu werden. Zehn Jahre später hat er es geschafft und kehrt nach Hause zurück. Hier trifft er seine Ex-Verlobte Josie wieder. Bei beiden sind die Wunden nie wirklich verheilt. Liam bereut, dass er Josie sitzen ließ. Er hofft auf eine zweite Chance. Verzweifelt versucht er Josie zurückzugewinnen. Doch beide haben sich inzwischen verändert. Können sie ihre Liebe wieder aufleben lassen?


  • Gans im Glück Details »

    Die Gänse ziehen bald nach Süden. Aber Gänserich Peng hat darauf keine Lust. Der überkandidelte Kerl unternimmt lieber waghalsige Flugmanöver. Bei einem Crash mit ein paar Enten trennt er versehentlich zwei ihrer Küken von der Entenschar. Sie bleiben zurück. Als Peng sich dann noch einen Flügel verletzt, sind die drei aufgeschmissen. Jetzt müssen sie wohl oder übel zu Fuß reisen. Die nervigen kleinen Enten gewinnen bald das Herz des Gänserichs.


  • Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub Details »

    Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!


  • In the Middle of the River (OV) Details »

    Gabriels Schwester wurde ermordet. Der Ex-Soldat hat selbst jede Menge Probleme. Doch er kehrt nach Hause zurück, um den Tod seiner Schwester aufzuklären. Er gerät mitten in einen Familienkonflikt, der von seinem gewalttätigen Großvater ausgeht. Doch er erfährt, dass seine Schwester ein Geheimnis hatte. Also stöbert er in der Vergangenheit der Toten herum. Damit aber ruft er mächtige Gegner auf den Plan - auch aus der eigenen Familie.


  • Luis und die Aliens Details »

    Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will den Aliens helfen und muss sie doch vor der alienfeindlichen Menschheit schützen. Luis und seine Mitschülerin Jennifer stürzen sich ins Alien-Abenteuer.


  • Meine teuflisch gute Freundin Details »

    In der Hölle hat man nichts zu lachen. Deswegen ist der Tochter des Teufels langweilig. Lilith ist gerade 14 und will unbedingt auf die Erde, um etwas Böses tun. Ihr finsterer Vater schlägt eine Prüfung vor: Sie darf eine Woche unter Menschen - muss aber einen guten Menschen zum Bösen verleiten. Die kreuzbrave Greta soll es sein. Lilith zieht bei ihr ein, aber der Plan droht zu scheitern. Denn Lilith verliebt sich in einen ihrer Mitschüler!


  • Papillon Details »

    Der Safeknacker Papillon wird zu Unrecht wegen Mordes verurteilt. In den 1930er-Jahren heißt das: Er wird in eine Strafkolonie nach Französisch-Guayana geschickt. Von dort will er fliehen - um jeden Preis. Der reiche, aber schwache Louis Dega wird sein Schützling. Der Fälscher gibt Papillon im Gegenzug Geld, um die Flucht für beide zu organisieren. Doch die Mitgefangenen, die gnadenlosen Wächter und das Meer stehen ihren Plänen entgegen.


  • Sicario 2 Details »

    An der amerikanisch-mexikanischen Grenze herrscht zunehmend Anarchie. Die Drogenkartelle schleusen Terroristen in die USA. FBI-Agent Matt Graver heuert erneut den Söldner Alejandro an, um einen Krieg unter den Mexikanern zu provozieren. Alejandro entführt die Tochter eines der Drogenbosse - Isabela. Als diese liquidiert werden soll, weigert er sich jedoch. Sein Ziel ist es, sich persönlich an Isabelas Vater für den Tod seiner Familie zu rächen.


  • So Was Von Da Details »

    Oskar muss seinen Kiez-Klub auf der Reeperbahn zum Jahreswechsel schließen. Er hat zu viele Schulden. Aber vorher will er es noch einmal so richtig krachen lassen. Doch dann läuft die Neujahrsparty aus dem Ruder, denn Kiez-Kalle will endlich sein Geld zurück. Oskar hingegen hat nur Augen für die schöne Mathilda und versucht seinen Feinden aus dem Weg zu tanzen. Und dann kreuzt auch noch die Innensenatorin auf - und Elvis höchstpersönlich.


  • Teen Titans Go! To the Movies Details »

    Robin will endlich ein Superheld sein. Mit seinen "Teen Titans" will er die Filmindustrie auf sich aufmerksam machen. Nur wie? In Tinsel Town muss doch irgendwas zu machen sein, denken sich die Möchtegern-Helden. Dort aber lauert tatsächlich das Böse: Ein Superschurke stellt den Teens eine Falle. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft zu übernehmen, unter anderem mit einem riesigen Luftballonmann. Das können die Teen Titans nicht zulassen!


  • The Meg Details »

    Vor der chinesischen Küste taucht ein Riesenhai auf. Er greift eine Unterwasser-Forschungsstation an und versenkt sie. Der Taucher Jonas Taylor soll die Rettungsmission leiten. Der Forscher Dr. Mingway Zhang identifiziert das Tier als Megalodon - ein lebendes Fossil, der größte Hai, der jemals gelebt hat. Während Taylor an die Arbeit geht, macht der Hai die Küste unsicher: Bald schon gibt es erste Todesopfer unter den Badegästen.


  • Welcome to Sodom Details »

    Europas Elektroschrott landet unter anderem in Ghana. Dort befindet sich die gigantische Müllhalde Agbogbloshie. Handys, LED-Bildschirme usw. werden dort von Erwachsenen und Kindern auseinandergenommen und die verwertbaren Teile gesammelt. Irgendwo brennt es immer, und so sind die Schrottsammler permanent giftigem Qualm ausgesetzt. Die Dokumentation zeigt die Verlierer von Globalisierung und Digitalisierung und ihren täglichen Überlebenskampf.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz