Atelier

Vor dem Haagtor 1, 72070 Tübingen - Webseite »


  • 25 km/h Details »

    Die Brüder Georg und Christian haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt ist der Vater tot und die beiden ungleichen Geschwister müssen sich zusammenraufen. Georg hat den Vater gepflegt, Christian hat Karriere gemacht. Im Alkoholrausch beschließen sie, einen alten Traum wahr zu machen: Auf Mofas quer durch Deutschland reisen. Mit 25 km/h tuckern sie hinein ins Abenteuer. Unterwegs lernen sie wieder, was das heißt, eine Familie zu sein.


  • In my Room Details »

    Was tun, wenn einem alle Menschen auf die Nerven gehen? - Armin ist von seinem Leben als Dauer-Partyeule echt angeödet. Und als würden seine Gebete nach Veränderung erhört, sind eines Tages die Menschen verschwunden! Und zwar alle Menschen - auf der ganzen Welt. Armin streift also durch verlassene Städte und durch ausgestorbene Landstriche. Was ist passiert? Während er dies ergründet, muss er damit umgehen lernen, ganz allein zu sein.


  • Leto (OV) Details »

    Rock'n'Roll macht auch vor Russland nicht Halt. Mike und Natascha sind Aficionados in der Underground-Szene von Leningrad in den 1980er-Jahren. Da platzt der aufstrebende Musiker Victor in ihr Leben. Sie teilen den Willen, gegen staatliche Repression einen neuen Musikstil zu etablieren. Eine atemlose Dreiecksbeziehung beginnt. Zwischen Bühne und Polizeiknüppeln ist ihr Leben immer in Gefahr. Doch Rock'n'Roll erlaubt keine Kompromisse.


  • Reise nach Jerusalem Details »

    Alice, 39 Jahre jung, hat irgendwo - zwischen Jobcenter und Single-Ödnis - ihre Lebensfreude verloren. Vom "Bewerbertraining" hat sie die Nase voll und bricht es ab. Doch dann wird das Geld knapp. Was tun? Schnell einen schrägen Marktforschungsjob, und ein paar Benzingutscheine abgreifen. Soll das immer so weitergehen? Leben - was war das noch gleich? Irgendwo muss doch ein Platz für Alice sein. Doch zwischen den Stühlen gähnt ein Loch.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz