Atelier

Vor dem Haagtor 1, 72070 Tübingen - Webseite »


  • Beautiful Boy (OV) Details »

    Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?


  • Die Blüte des Einklangs Details »

    Im Japan soll ein seltenes Gewächs die Seele heilen können. Und so macht sich die Weltenbummlerin Jeanne aus Frankreich auf den Weg nach Asien. Sie trifft in dem Wald, der das Geheimnis hüten soll, auf den Waldhüter Tomo. Der alte Kauz hat zunächst wenig für die Fremde übrig. Sie können sich mangels Sprachkenntnisse kaum verständigen. Doch die wichtigsten Dinge sind Berührungen und Blicke, um den Einklang der Seelen herzustellen.


  • Die Blüte des Einklangs (OV) Details »

    Im Japan soll ein seltenes Gewächs die Seele heilen können. Und so macht sich die Weltenbummlerin Jeanne aus Frankreich auf den Weg nach Asien. Sie trifft in dem Wald, der das Geheimnis hüten soll, auf den Waldhüter Tomo. Der alte Kauz hat zunächst wenig für die Fremde übrig. Sie können sich mangels Sprachkenntnisse kaum verständigen. Doch die wichtigsten Dinge sind Berührungen und Blicke, um den Einklang der Seelen herzustellen.


  • Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik Details »

    Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!


  • Impulso Details »

    Sie will die Grenzen des Flamenco verschieben - Rocío Molina hat den spanischen Tanz revolutioniert. Sie führt an öffentlichen Orten kollektive Tanz-Improvisationen durch - "Impulsos" - und basiert darauf ihre Choreografien. 2015/16 ist sie auf einem Höhepunkt angelangt: Sie soll am Théâtre National de Chaillot in Paris eine Choreografie aufführen. Die Dokumentation zeigt die epochemachende Arbeit der Flamenco-Erneuerin an diesem Projekt.


  • Rafiki Details »

    Kena und Ziki halten zusammen, obwohl ihre Familien verfeindet sind. Zwischen den jungen Frauen entwickelt sich mehr als Freundschaft. In Kenia ist dies ein Skandal, der wahlweise bekämpft oder unter den Teppich gekehrt wird. Bei ihnen ist die Lage riskant, da ihre Familien auf verschiedenen Seiten in politische Grabenkämpfe verwickelt sind. Es scheint für sie in ihrem Umfeld nicht mehr sicher zu sein. Wohin sollen die Liebenden sich wenden?


  • Womit haben wir das verdient? Details »

    Wandas Teenager-Tochter taucht eines Tages im Hijab auf. Nina, Ur-Wiener-Mädchen, ist zum Islam konvertiert - einfach so. Sie betet, isst nur noch halal und hält ein traditionelles Frauenbild hoch. Mutter Wanda, die sich und ihre Familie für liberal hält, ist völlig von den Socken. Ninas Vater ist keine Hilfe, er ist mit seiner neuen Frau und dem gemeinsamen Kind beschäftigt. Doch Wanda findet in der Mutter von Ninas Freundin eine Mitstreiterin.


  • Yuli Details »

    Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.


  • Yuli (OV) Details »

    Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz