Blaue Brücke

Friedrichstr. 19, 72072 Tübingen - Webseite »


  • Black Panther Details »

    Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?


  • Die Kleine Hexe Details »

    Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.


  • Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen Details »

    Der Ganove Knock kommt mit einem Doktortitel in ein kleines Städtchen. "Docteur Knock" ist von nun an damit beschäftigt, die Bevölkerung am Kränkeln zu halten. Er will ja nicht arbeitslos werden. Als seine Angebetete Adèle wirklich krank wird, muss der Doktor tätig werden. Zeitgleich bricht sein einstiger Feind Lansky in die Landidylle ein. Er könnte Knocks Vergangenheit öffentlich machen und so alles ruinieren, was dieser sich aufgebaut hat.


  • Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Details »

    Aus der leidenschaftlichen Affäre ist eine Ehe geworden: Milliardär Christian und Studentin Anastasia sind endlich verheiratet. Mit diesem Schritt haben sie die Geister der Vergangenheit hinter sich gelassen - glauben sie jedenfalls. Doch dann passiert es: Anastasia wird ungewollt schwanger. Sind die beiden reif für eine Familie? Anscheinend nicht, denn Christian beginnt eine Affäre mit seiner Ex-Freundin. Wie wird Anastasia darauf reagieren?


  • Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone Details »

    Thomas ist der Vorkämpfer gegen die Organisation "WCKD", die mit Menschenexperimenten vorgibt, eine tödliche Krankheit stoppen zu können. Mit anderen Widerstandskämpfern macht er sich auf den Weg in die "letzte Stadt", die von WCKD kontrolliert wird. Dort gibt es ein großes Labyrinth, in dem sie hoffen, Antworten auch die Frage nach dem Ursprung der Krankheit zu finden. Doch Thomas wird von Infizierten und Kopfgeldjägern verfolgt.


  • Wind River Details »

    Der Ranger Cory Lambert findet in einem Indianerreservat die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde vergewaltigt, und das FBI schickt die unerfahrene Agentin Jane Banner, um den Fall aufzuklären. In der rauhen Wildnis engagiert sie den Spurenleser Cory als Führer. Der hat den Tod seiner eigenen Tochter zu verwinden. Auf der Suche nach den Tätern sehen sie sich mit dem brutalen Alltag und den unmenschlichen Verhältnissen im Reservat konfrontiert.


  • Wunder Details »

    Sein Gesicht versteckt er am liebsten unter einem Astronautenhelm - denn es ist durch einen Gendefekt entstellt. Doch August Pullman soll mit zehn Jahren endlich auf eine normale Schule gehen. Das ist für ihn eine große Herausforderung. Er wagt den Schritt hinaus in die Welt - und trifft sowohl auf Akzeptanz als auch auf Zurückweisung. Schließlich sucht er seinen eigenen Weg - das müssen alle erkennen und akzeptieren, vor allem Auggie selbst.