Metropol am Postplatz

Poststr. 36, 71032 Böblingen - Webseite »


  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.


  • Mia und der weiße Löwe Details »

    Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.


  • Organize Isler 2: Sazan Sarmali (OV) Details »

    Asim Noyan fährt am liebsten mit dem Oldtimer durch Istanbul. So kann er die krummen Geschäfte im Auge behalten, mit denen er zu Geld gekommen ist. Hinter ihm steht eine Bande, die ihm wegen ihrer Trotteligkeit so manche Sorge bereitet. Eines Tages legt er sich mit größeren Fischen im Teich an. Die haben es fortan auf seine Tochter abgesehen und spielen ihr übel mit. Nun muss er beweisen, dass er seine Ehre und seine Tochter verteidigen kann.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz