28. Kino auf der Burg: Downton Abbey II - Eine neue Ära (GB/USA 2022)

Openairkino
28. Kino auf der Burg: Downton Abbey II - Eine neue Ära (GB/USA 2022)

 

Samstag, 06.08.2022
21:45 Uhr

Burg
73701 Esslingen


 

Sechs Staffeln lang ging es in der Serie "Downton Abbey" um die Schicksale der Familie des Lord of Grantham, die Crawleys. Geburten, Hochzeiten, Intrigen, fröhliche Feste, Liebeskummer, Leidenschaft und Trauerfälle - kaum etwas, was die britische Adelsdynastie nicht erlebte. Nach dem Serienende 2016 folgte drei Jahre später ein Kinofilm. Nun kehren die Crawleys samt ihrer Dienerschaft ins Kino zurück. "Downton Abbey II - eine neue Ära" spielt im Jahr 1928 und konfrontiert die Familie mit einem uralten Geheimnis. Denn die Dowager Countess Violet hat eine prächtige Villa in Südfrankreich geerbt und keiner weiß, was der Grund dafür ist. Das Drehbuch stammt wieder von Julian Fellowes. Und auch sonst dürfte den Fans das meiste vertraut sein, allen voran die Schauspieler wie Hugh Bonneville als Lord Grantham, Michelle Dockery als seine älteste Tochter Mary, Jim Carter als ehemaliger Butler Mr. Carson, Lesley Nicol als Köchin Mrs. Patmore und natürlich die Grand Dame, Maggie Smith, als verwitwete Dowager Countess und Mutter des Lords.

Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Live-Musik ab 20.15 Uhr: Lynette Haynes Band, Vorfilm: Oktapodi

Das Kino auf der Burg bietet ein breites Gastronomieangebot und neben 1800 Sitzplätzen auch eine große Liegewiese.

dpa/Veranstalter/nz
Foto: Focus Features LLC/Universal Pictures

Karten: 12,50 Euro, erm. 9,50 Euro - www.koki-es.de


« ZurückOpenairkino »



Veranstaltung suchen




von bis

Kinofilme


Ticketshop

Zum Shop »


ES-TV

Alle Videos »


Filmtipps

Zur Übersicht »


-