Die Liebe zu drei Orangen
Die Liebe zu drei Orangen
Die Liebe zu drei Orangen

Oper
Die Liebe zu drei Orangen

 

Freitag, 15.11.2019
19:00 Uhr
(Einführung & Kindereinführung 18:15 Uhr)

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Staatstheater - Opernhaus
Oberer Schlossgarten 6
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.staatstheater-stuttgart.de
Telefon: 0711/202090


 

Oper von Sergej Prokofjew (in deutscher Sprache mit Übertiteln).

Prokofjews Oper erzählt von einem Prinzen, der daran krankt, nicht lachen zu können und der dann zwar dank eines Ausbruchs von Schadenfreude geheilt, gleichzeitig aber auch bestraft wird, sich in drei Orangen zu verlieben. Das ist natürlich grober Unfug – oder zumindest grotesk. Aber die Frage, worüber man lacht, ist ja durchaus philosophisch. Sicher ist aber, dass die Liebe zu drei Orangen ein Spaß wird. Für die ganze Familie.

Veranstalter/ib
Fotos: Matthias Baus


« ZurückOper »



© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz