Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt

Märkte, Flohmärkte
Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt

 

Samstag, 07.12.2019
11:00-21:00 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Marktplatz
71638 Ludwigsburg


 

Mit Lichtertoren, Engeln und über 180 weihnachtlichen Buden verzaubert der Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt seine Besucher. Die Beleuchtung ist so besonders wie die Anordnung der Stände. Die Symmetrie und Geradlinigkeit der Straßen Ludwigsburgs und der Gartenanlagen des berühmten Barockschlosses spiegeln sich auch in der kleinen Weihnachtsstadt wieder.

Angeboten werden kunsthandwerkliche Geschenkideen wie Glaskugeln, Krippenfiguren, Kerzen, Räuchermännchen aus dem Erzgebirge, warme Socken, Hausschuhe und vieles mehr. Kinder vergnügen sich beim Karussell und Riesenrad oder probieren Lebkuchen.

Von Montag bis Freitag gibt es täglich um 16 Uhr ein Kinderprogramm mit Puppenspiel, Marionettentheater, Zauberei oder Clownerie, sowie um 19 Uhr stimmungsvolle (Weihnachts-) Musik zum Ausklang des Tages.

Am Wochenende findet jeweils 13, 15, 17 und 19 Uhr ein Bühnenprogramm statt. Zudem gibt sich immer samstags um die Mittagszeit Friedrich I. und sein Hofstaat die Ehre: Der Regent aus Ludwigsburgs vergangenen Tagen schreitet über den Weihnachtsmarkt und hält Audienz.

Veranstalter/sbm/mf
Foto: Promo

Info: www.ludwigsburger-barock-weihnachtsmarkt.de


« ZurückMärkte, Flohmärkte »



© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz