Stuttgarter Kammerorchester

Klassik
Stuttgarter Kammerorchester

 

Donnerstag, 01.10.2020
20:00 Uhr
(Einführung 19:15 Uhr)

KKL-Liederhalle - Mozartsaal
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.liederhalle-stuttgart.de
E-Mail: info@liederhalle-stuttgart.de
Telefon: 0711/2027-710
Fax: 0711/2027-760


 

In Antonin Dvoráks Streicherserenade E-Dur op. 22 verbinden sich Wohlklang und Tiefgang zu großer Kunst und treffen mitten ins Herz. Zeitlose Schönheit ist nie ganz glatt, sondern verwirrend und aufregend.
So wie Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten" mit ihrer elektrisierenden Aura. Ein Stück, das selbst nach 300 Jahren nicht gealtert ist. Wahrhaftige Schönheit erinnert auch an Vergänglichkeit.
Das erkannte Max Reger, als er Bachs Werke bearbeitete: "Bach ist für mich Anfang und Ende aller Musik." Die Aria "O Mensch bewein dein Sünde groß" nannte er ein "unendlich schönes Stück, das das Schönste ist, was Bach auf dem Gebiet des Choralvorspiels geschaffen hat."

Veranstalter/sbm
Foto: Wolfgang Schmidt

www.kulturgemeinschaft.de


« ZurückKlassik »



© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz
Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.