Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »


  • Acht Berge Details »

    Pietro wächst in der Stadt auf, Bruno dagegen in einem abgelegenen Bergdorf. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft und sie verbringen so viel Zeit miteinander, wie nur möglich. Über die Jahre trennen sich jedoch ihre Wege: Während Bruno in seiner Heimat eine Familie gründet, zieht es Pietro in die weite Welt hinaus. Auf der Suche nach Freundschaft und Geborgenheit kehrt Pietro aber immer wieder in das kleine Dorf zurück.


  • Anime Night 2023: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande (OV) Details »

    Minami führt ein durchschnittliches Leben, bis er eines Tages auf offener Straße niedergestochen wird und stirbt. Doch damit nicht genug, Minami wird in einer fremden Welt als Schleim wiedergeboren, als Kreatur, die als schwächstes und niederstes Lebewesen gilt. Mit Hilfe seiner neuen Freunde und seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es ihm, sich in der Hierarchie hochzuarbeiten, doch sein größtes Abenteuer steht ihm noch bevor.


  • Caveman Details »

    Rob Becker hat lange auf diesen Tag gewartet: Schon als kleiner Junge wollte er als Comedian auf der Bühne stehen - und endlich ist der Tag der Tage gekommen, seinen Traum wahr werden zu lassen. Am Openmic-Abend, darf jeder auf die Bühne und sein Talent unter Beweis stellen. Wie gut, dass Rob auch schon weiß, was er dem Publikum präsentieren wird, seinen imaginären Freund, den Caveman, mit dem sich Rob regelmäßig austauscht.


  • Die Insel der Zitronenblüten Details »

    Die Schwestern Marina und Anna verbrachten ihre Kindheit gemeinsam in einem kleinen mallorquinischen Dorf, bis das Schicksal sie trennte. Während Anna die kleine Insel nie verließ, bereiste Marina als Ärztin die Welt. Als eine unbekannte Wohltäterin den beiden Schwestern eine kleine Bäckerei vermacht, ist es für Marina an der Zeit, in ihre Heimat zurückzukehren. Sie begreift dies als Chance, die verlorene Zeit mit ihrer Schwester nachzuholen.


  • Holy Spider Details »

    Iran 2001: Die Heilige Stadt Maschad wird von einem Serienkiller in Atem gehalten. Der sogenannte "Spinnenmörder" hat es auf die Prostituierten in der Stadt abgesehen und behauptet, im Auftrag Gottes zu handeln. Die Journalistin Rahimi hat den Auftrag, den Fall näher zu untersuchen, doch stößt in einer von Männern dominierten Welt auf viele Hindernisse. Zudem muss sie erkennen, dass große Teile der Bevölkerung, in dem Mörder einen Helden sehen.


  • Maria träumt - oder: Die Kunst des Neuanfangs Details »

    Maria führt ein unspektakuläres Leben als Haushälterin und Ehefrau. Doch dann muss sie sich einen neuen Job suchen und wird Reinigungskraft in der Pariser Akademie für neue Künste. Hier entdeckt sie die Welt der Kunst für sich. Inspiriert von den jungen, dynamischen Studierenden findet Maria zu ihrer eigenen Kreativität. Und sie trifft auf den Hausmeister Hubert, mit dem sie sich auf Anhieb sehr gut versteht.


  • Mrs. Harris und ein Kleid von Dior Details »

    London in den 1950er-Jahren: Ada ist Witwe und verdient ihren Lebensunterhalt als Haushaltshilfe. Als sie ein ganz besonderes Kleid von Designer Christian Dior sieht, weiß sie, dass sie auch einmal eine solche Haute-Couture-Robe besitzen möchte. Doch dafür muss Ada noch härter arbeiten und in allen Lebensbereichen Geld sparen. Sie reist nach Paris, wo sie merkt, dass es gar nicht so einfach ist, an ihr Traum-Kleid zu kommen.


  • Oskars Kleid Details »

    Seit seiner Scheidung ist Ben nur noch ein Schatten seiner selbst. Er sitzt alleine in seiner Wohnung und fängt schon morgens an zu trinken. Doch dann bekommt er eine unerwartete zweite Chance: Solange seine Ex-Frau Mira schwanger im Krankenhaus liegt, sollen die gemeinsamen Kinder, Oskar und Erna, bei ihm wohnen. Ben will allen beweisen, dass er ein guter Vater ist, doch dann hat er ein Problem: Sein Sohn Oskar will unbedingt ein Kleid tragen.


  • Rache auf Texanisch Details »

    Der New Yorker Podcaster Ben möchte mit einem True-Crime Podcast groß rauskommen. Dazu reist er nach West Texas und geht auf die Beerdigung von Abby, mit der er vor Jahren eine kurze Affäre hatte. Das Problem: Es gibt keinerlei Beweise für einen Mord. Einzig Ty, Abbys Bruder, ist sich sicher, dass seine Schwester keines natürlichen Todes gestorben ist. Gemeinsam wollen die beiden der Ursache für Abbys Tod auf den Grund gehen.


  • The Banshees of Inisherin Details »

    Padraic und Colm sind schon ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Gemeinsam verbringen sie ihre Tage auf der abgelegenen irländischen Insel Inisherin. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis Colm Padraic aus dem Nichts heraus erklärt, die Freundschaft beenden zu wollen. Padraic ist am Boden zerstört und hofft, gemeinsam mit seiner Schwester Siobhan, herauszufinden, was Colm dazu bewegt. Doch dann stellte dieser ihm ein schockierendes Ultimatum.


  • The Son Details »

    Eigentlich führt Peter ein sorgenfreies Leben. Er macht Karriere als Anwalt und mit seiner Partnerin Beth hat er gerade Nachwuchs bekommen. All das ändert sich, als plötzlich seine Ex-Frau Kate vor seiner Tür steht. Ihr gemeinsamer 17 Jahre alte Sohn Nicholas schwänzt die Schule, hat keine Freunde und ist schon lange nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher. Gemeinsam beschließen sie, dass Nicholas eine Weile bei seinem Vater wohnen soll.


  • The Son (OV) Details »

    Eigentlich führt Peter ein sorgenfreies Leben. Er macht Karriere als Anwalt und mit seiner Partnerin Beth hat er gerade Nachwuchs bekommen. All das ändert sich, als plötzlich seine Ex-Frau Kate vor seiner Tür steht. Ihr gemeinsamer 17 Jahre alte Sohn Nicholas schwänzt die Schule, hat keine Freunde und ist schon lange nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher. Gemeinsam beschließen sie, dass Nicholas eine Weile bei seinem Vater wohnen soll.


  • Till - Kampf um die Wahrheit Details »

    Als der 14-jährige Emmet Till im Sommer 1955 seinem Onkel in Mississippi besuchen will, kommt es zu einem furchtbaren Verbrechen. Zwei Männer beschuldigen den farbigen Emmet eine weiße Frau "unsittlich" angesehen zu haben und ermorden ihn auf brutale Art und Weise. Seine Mutter, Mamie Till Mobley, beschließt, dass ihr Sohn nicht umsonst gestorben sein soll und dass die Bilder seines entstellten Leichnams veröffentlich werden sollen.


  • Was man von hier aus sehen kann Details »

    Luise wuchs bei ihrer Großmutter Selma in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Selma hat eine besondere Gabe: Jedes Mal, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt im Dorf jemand. Da jedoch nicht abzusehen ist, wen es treffen wird, bereiten sich alle Dorfbewohner, nach jeden dieser Träume, auf das Schlimmste vor. Als Luise ihre Großmutter wieder einmal besucht, kommt es erneut zu einem dieser schicksalhaften Träume.


  • Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody Details »

    Schon früh hat es die junge Whitney Houston geliebt, gemeinsam mit ihrer Mutter Kirchenlieder zu singen. Als diese die mittlerweile erwachsene Whitney bittet, sie bei einem Auftritt zu vertreten, ändert sich Whitneys Leben für immer. Unter dem begeisterten Publikum befindet sich nämlich der Plattenboss Clive Davis, der sie anschließend unter Vertrag nimmt. Was folgt ist ein kometenhafter Aufstieg, doch der Erfolg fordert seinen Preis.