Tyroler-Lichtspiele

Postplatz 9, 73230 Kirchheim/Teck - Webseite »


  • Der Glanz der Unsichtbaren Details »

    Eine Einrichtung für obdachlose Frauen soll geschlossen werden. Es bleiben nur drei Monate Zeit. Zwei Sozialarbeiterinnen kämpfen engagiert gegen das bürokratische System. Mit kreativen Tricks gliedern sie ihre "Kundinnen" wieder ins Arbeitsleben ein. Edith Piaf, Brigitte Macron oder Lady Di - so die Namen der obdachlosen Frauen. Sie hoffen mit viel Witz und Selbstironie auf ein Leben mit Arbeit und einem festen Dach über dem Kopf.


  • Lara Details »

    Lara wird 60 - diesen Geburtstag feiert sie mit einer Zigarette und einer Tasse Tee. Doch dann wären da noch die Konzertkarten für das erste Solokonzert ihres Sohnes Victor. Er wird auf der Bühne sogar eine Eigenkomposition präsentieren. Aber er hat Lara nicht eingeladen - Victors Vater schon, mitsamt seiner neuen Freundin. Dabei hat ihm Lara doch erst zur Musikkarriere verholfen. Wird sie die Liebe ihres Sohnes zurückgewinnen können?


  • Parasite Details »

    Die gesamte Familie Ki-taek ist arbeitslos. Sie können sich gerade so über Wasser halten. Umso mehr fasziniert sie der sorglose Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Eine glückliche Fügung und die Empfehlung eines Freundes ermöglichen es dem Sohn, als privater Englischlehrer bei den Parks zu arbeiten. Der Anfang ist damit gemacht: Unkontrollierbare Ereignisse verketten sich und verdichten sich zu einem Sog, aus dem sich niemand retten kann.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz