Tyroler-Lichtspiele

Postplatz 9, 73230 Kirchheim/Teck - Webseite »


  • A Gschicht über d'Lieb Details »

    Sankt Peter, 1950: Gregor und Maria sind Geschwister und die Kinder des Bauern. Als einziger Sohn soll Gregor auf Wunsch des Vaters den Hof übernehmen. Doch er hat einen anderen Traum: eine Tankstelle eröffnen. Obwohl Maria alles versucht, kann der Streit nicht geschlichtet werden. Doch der Vater lenkt ein: Maria soll heiraten und so den Hof fortführen. Das Ultimatum stellt die Geschwister auf eine harte Probe - denn die beiden lieben einander.


  • Leid und Herrlichkeit Details »

    Das Filmemachen ist das ganze Leben von Salvador Mallo. Er hat sich hochgearbeitet: In den 1960er-Jahren siedelte seine Familie nach Valencia um, unter ärmlichen Verhältnissen. Nun, ein halbes Leben später, klopft das Alter bei Mallo an die Tür. Auch die Kunst läuft nicht mehr so wie früher. Je tiefer er in die Krise gerät, desto mehr werden Erinnerungen wach: an seine Mutter, an das Erwachen der Sexualität, an Liebe und Trennung.


  • The Whale and the Raven Details »

    Das friedliche Ökosystem an der Westküste Kanadas gilt seit jeher als Zufluchtsort für Wale. Dieses letzte Refugium soll nun durch Supertanker zerstört werden. Die Dokumentation zeigt die Küstenstadt Kitimat im Zwiespalt zwischen wirtschaftlichem Aufschwung und dem Erhalt des Biotops. Bewohner der Stadt engagieren sich und protestieren gegen die Tanker. Und es werden Einblicke in die Arbeit der Walforscher Hermann Meuter und Janie Wray gewährt.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz