Traumpalast Nürtingen

Uhlandstr. 10, 72622 Nürtingen - Webseite »


  • 1917 Details »

    Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


  • 3 Engel für Charlie Details »

    Sabina Wilson und Jane Kano arbeiten als Ermittlerinnen für den mysteriösen Charles Townsend. Dann stößt Elena Houghlin zum Team: Die junge System-Ingenieurin hat Kenntnis über geheime Details zu einer neue Technologie, die die Energiewirtschaft revolutionieren könnte. Aber die Erfindung kann auch missbraucht werden. Als die Gangsterwelt es auf die Erfindung abgesehen hat, müssen die Engel die Technologie in Sicherheit bringen.


  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Details »

    Berlin, 1933: Anna ist neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf verändert. Ihr Vater - ein jüdischer Journalist - muss nach Zürich umziehen, um den Nazis zu entkommen. Anna bleibt mit ihrem Bruder Max und ihrer Mutter zurück, aber sie folgen ihm kurze Zeit später nach. Die Familie muss ihr Leben in Berlin hinter sich lassen. Sogar Annas geliebtes rosa Stoffkaninchen bleibt zurück.


  • Bad Boys For Life Details »

    Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.


  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.


  • Das perfekte Geheimnis Details »

    Während eines Abendessens entscheiden sich drei Frauen und vier Männer alle Nachrichten, die sie erhalten, öffentlich zu machen. Die Telefone kommen auf den Tisch, jeder liest alle Nachrichten vor, jedes Telefonat wird öffentlich geführt. Doch alle haben etwas zu verbergen, vor dem Partner, vor dem Freundeskreis. So kommt es im Verlauf des Abends zu schockierendenen Enthüllungen. Dies bringt die Beziehungen aller gehörig durcheinander.


  • Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz Details »

    Der kleine Rabe Socke muss den Dachboden aufräumen. Frau Dachs hat ihn dazu verdonnert, nachdem er aus Versehen das Waldfest gestört hat. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! In einem Geheimzimmer findet er eine Schatzkarte. Eine geheimnisvolle Legende besagt, jeder, der bis zu ihm vordringen kann, wird zum König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zur großen Schatzsuche.


  • Der weiße Massai Krieger Details »

    Die Massai sind einer der letzten Kriegerstämme und zählen zu den ältesten und traditionsreichsten. Benjamin Eicher wurde als erster weißer Mann eingeladen, ein Krieger der Massai zu werden. Im Süden Kenias und Norden Tansanias, der Heimat der Massai, begibt er sich auf die Reise durch die Serengeti. Dabei taucht er in die Kultur der Massai ein und lernt die Heimat seiner Stammesbrüder kennen.


  • Die Eiskönigin 2 Details »

    Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.


  • Die Hochzeit Details »

    Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?


  • Die Wolf-Gäng Details »

    Mit seinem Vater zieht der 13-jährige Vampir Vlad nach Craisfelden. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. An seiner neuen Schule freundet er sich mit den Außenseitern Faye und Wolf an. Mit Unterstützung des gutmütigen Hausmeisters Hannappel kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. Bürgermeister Louis Ziffer bringt die ganze Stadt in Gefahr! Wird es den Kindern gelingen, Craisfelden vor Schaden zu bewahren?


  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.


  • Judy Details »

    Winter 1968: Judy Garland bricht nach London auf. Dort soll sie eine Reihe von Konzerten geben. 30 Jahre sind seit ihrem Durchbruch verstrichen und ihr turbulentes Leben hat Spuren hinterlassen. Zwar trennt sie sich ungern von ihren Kindern, doch ist sie finanziell auf den Erlös aus den Konzerten angewiesen. Da kommt ihr das Treffen mit dem Musiker Mickey gelegen. Aber ihr Management setzt ihr zu und sie fühlt sich müde und erschöpft.


  • Jumanji: The Next Level Details »

    Die Gang ist zurück, aber das Spiel ist ein Anderes. Als Spencer verschwindet, ist schnell klar, dass er erneut in Jumanji gelandet ist. Für Martha steht fest, dass sie ihn retten müssen. Doch im Videospiel müssen sie erkennen, dass nichts so ist wie erwartet. Die Gang muss sich auf bisher unbekannten Territorien gefährlichen Aufgaben stellen. Um diesem Spiel zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge meistern.


  • Knives Out - Mord ist Familiensache Details »

    Ein renommierter Krimiautor und Familienpatriarch wird auf seiner Party umgebracht. Angeblich hat niemand etwas gesehen - weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft, noch das Hauspersonal. Benoit Blanc muss her! Der Kommissar fängt an zu ermitteln. Während sich die Gäste weitestgehend unkooperativ zeigen, wächst ihr Misstrauen untereinander. Die Lage spitzt sich zu. Benoit wird mit einem Netz aus Lügen und falschen Fährten konfrontiert.


  • Latte Igel und der magische Wasserstein Details »

    Tief im Wald verborgen, auf einer Lichtung, lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als der Bach versiegt, aus dem die Tiere trinken. Der Bärenkönig Bantur hat den Wasserstein gestohlen, der dafür sorgt, dass der Bach fließt. Das mutige Igelmädchen Latte macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Eichhörnchen Tjum auf, zu Banturs Höhle. Auf dem Weg erwarten sie wilde Abenteuer und noch wildere Tiere.


  • Lindenberg! Mach dein Ding Details »

    Im Jahr 1973 feierte Udo Lindenberg in Hamburg seinen großen Durchbruch. Doch bereits in den Jahren zuvor strebte der Mann mit Hut auf die Bühne. Am Beginn seiner Laufbahn glaubte er nicht an eine große Karriere. Er bekam kaum Engagements und hielt sich mit Jobs als Jazz-Schlagzeuger über Wasser. Doch der junge Musiker aus der westfälischen Provinz ließ sich nicht beirren, er machte sein Ding und wurde zum Idol einer ganzen Generation.


  • Spione Undercover Details »

    Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.


  • Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Details »

    Nach dem Tod von Luke Skywalker ist der Widerstand entschlossen, die Erste Ordnung zu zerstören. Ihr Anführer, Kylo Ren, jagt die Rebellen, die sich nun um die letzte Jedi-Ritterin Rey scharen, gnadenlos. Gemeinsam mir ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO begibt sich Rey auf eine letzte Mission, um den Kampf zwischen den Jedi und den Sith zu beenden - doch mit einem altbekannten Strippenzieher hat sie nicht gerechnet.


  • Thomas & seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer! Details »

    Ein frecher Rennwagen namens Ace taucht in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer Abenteuerreise. Thomas könnte als erste Dampflok die ganze Welt bereisen - sagt Ace. Thomas macht sich begeistert mit ihm auf den Weg. Sie durchqueren Wüsten, den Dschungel, fahren über Berge und vorbei an Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Reise zu neuen Orten und fremden Kulturen freundet Thomas sich mit der afrikanischen Lok Nia an.


  • Vier zauberhafte Schwestern Details »

    Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.


  • Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Details »

    Hodaka braucht dringend einen Tapetenwechsel: Er zieht also nach Tokio. Doch das Leben ist hier nicht nur aufregender, sondern auch teurer. Als ob sein Geldmangel nicht schon Problem genug wäre, regnet es seit Hodakas Ankunft unaufhörlich. Kurz bevor er völlig auf den Hund kommt, findet er einen Job bei einem Magazin. Eines Tages begegnet er dem quirligen Mädchen Hina. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, doch Hina hütet ein großes Geheimnis.


  • Zombieland 2: Doppelt hält besser Details »

    Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee schlagen sich weiterhin tapfer durch die Zombieapokalypse - doch das hat nicht nur Nachteile. So macht es sich das Quartett in dem verwaisten Weißen Haus gemütlich. Eines Tages lernt Little Rock den Kiffer Berkeley kennen und brennt mit ihm durch. Nachdem Wichita die anderen überredet hat, macht sich die Truppe auf die Suche nach Little Rock - doch auf ihrem Weg treffen sie nicht nur Zombies.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz