Löwen-Lichtspiele

Welzheimer Str. 31, 73635 Rudersberg - Webseite »


  • Apollo 11 Details »

    Im Juli 1969 gelang der NASA ein bedeutender Schritt Richtung Zukunft: Die erste Mondlandung. Das größte Abenteuer der Menschheit wird mit bisher unveröffentlichten Originalaufnahmen unterfüttert. Aus der Perspektive der Astronauten, des Kontrollzentrums und der Zuschauer vor Ort am Cape Canaveral wird berichtet. Die Mission der Apollo 11, unter neuen Gesichtspunkten betrachtet, wird zu einem intensiven Erlebnis.


  • Das Ende der Wahrheit Details »

    Martin Behrens ist Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst. Er ist sich sicher, dass seine Arbeit zur Wahrung der nationalen Sicherheit beiträgt. Aber seine Welt gerät bald aus den Fugen. In München wird ein brutaler Anschlag auf ein Restaurant verübt. Das gibt den Ausschlag für Behrens Zweifel an der Mission des BND. Er begreift, dass der Feind im Inneren lauert. Doch auch er ist im Sumpf aus Intrigen und Machtmissbrauch gefangen.


  • Die drei !!! Details »

    Sportskanone Franzi, Leseratte Kim und die stylische Marie gehören zusammen - sie sind Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien machen sie bei einem Theaterprojekt mit. Während der Probe mit dem sonderbaren Regisseur passieren seltsame Dinge: Merkwürdige Geräusche ertönen, das Licht flackert und eine Drohbotschaft erscheint. Spukt hier ein Phantom und sinnt es auf Rache? Oder versucht einer der Teilnehmer, dem Theater zu schaden?


  • Ein Becken voller Männer Details »

    Eine Gruppe Männer im besten Alter: Jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise. Nichts liegt näher, als das erste männliche Synchronschwimmen-Team in ihrer Badeanstalt zu gründen. Bewaffnet mit Schwimmhauben und Taucherbrillen wollen sie es mit der internationalen Konkurrenz im Wasserballett und der eigenen Midlife-Crisis aufnehmen. Mit zwei Trainerinnen, die ebenfalls vom Weg abgekommen sind, stellen sie sich dem Spott ihrer Mitmenschen.


  • Geheimnis eines Lebens Details »

    Im Jahr 2000 wird Joan Stanley im Alter von 87 vom MI5 festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, Geheimnisse an die Russen verraten zu haben. Ihre Geschichte beginnt 1938, als die junge Joan Physik in Cambridge studiert. Sie verliebt sich in den manipulativen Kommunisten Leo. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitet sie für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Joan muss sich entschieden, ob sie ihr Land und ihre Liebe für den Frieden verraten kann.


  • Kursk Details »

    Der Stolz der russischen Marine: das U-Boot K-141 Kursk. Am 10. August 2000 läuft das U-Boot zu einem Manöver aus. An Bord befinden sich 118 Männer. Am zweiten Tag kommt es zu einer Explosion an Bord - das U-Boot sinkt. Nur 23 Männer können sich in einem sicheren Bereich des U-Bootes retten. Während die Überlebenden auf Hilfe warten, verweigert die russische Regierung jede internationale Unterstützung. Die Zeit für die Überlebenden läuft ab.


  • Made in China Details »

    Francois hat keine Verbindung zu seinen asiatischen Wurzeln. Vor zehn Jahren brach er - nach einem Streit mit seinem Vater - den Kontakt ab. Als seine Freundin ihm sagt, dass sie schwanger ist, will er den Kontakt zu seiner Familie wieder herstellen, alte Traditionen aufleben lassen - für sein Kind. Mit seinem besten Freund Bruno als Unterstützung wagt er sich zurück nach Chinatown. Aber der familiäre Neubeginn wird noch schwerer als erwartet.


  • Pets 2 Details »

    Wenn sich die Haustüren schließen, geht es in den Wohnungen drunter und drüber. Die braven Haustiere haben sturmfrei und gehen ihrem eigenen bunten Leben nach! Im neuen Abenteuer wird das geheime Doppelleben der tierischen Mitbewohner auf eine harte Probe gestellt. Plötzlich soll ein kleines Menschenbaby beschützt werden. Aber das ist noch nicht alles! Die verwöhnten Großstadttiere kriegen es mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun.


  • Yesterday Details »

    Jack Malik ist ein leidenschaftlicher Sänger, aber seine Songs will niemand hören. Bis er von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, scheint alles beim Alten zu sein. Aber die Erinnerung an die Songs der Beatles sind aus dem Gedächtnis aller Menschen verschwunden. Nur er kann sich noch an sie erinnern. Mit den Welthits der Beatles wird er über Nacht zum Superstar. Wie lange kann und will er die Lüge aufrechterhalten?


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz