Löwen-Lichtspiele

Welzheimer Str. 31, 73635 Rudersberg - Webseite »


  • 7500 Details »

    Die Passagiere des Flugs 7500 erleben die Hölle. Eine Gruppe von Terroristen versucht, die Maschine zu kapern - unter ihnen der 18-jährige Vedat. Mit Glasflaschen bewaffnet bringen sie die Fluggäste in ihre Gewalt. Die Piloten verschanzen sich im Cockpit. Aber Co-Pilot Tobias Ellis versucht, die Nerven zu bewahren, während er die Schreie aus der Kabine hört. Um die Passagiere an Bord zu beschützen, versucht er, mit den Terorristen zu verhandeln.


  • A rainy Day in New York Details »

    Gatsby plant mit Ashleigh ein romantisches Wochenende in New York. Doch ganz so romantisch wird es nicht: Ashleigh muss den Regisseur Roland Pollard interviewen und gerät mit ihm, dem Drehbuchautor Ted Davidoff und dem Filmstar Francisco Vega in ein unerwartetes Abenteuer. Gatsby trifft währenddessen auf Chan, die Schwester seiner Ex-Freundin und muss mit seiner Mutter ein Gespräch führen. Das Wochenende verläuft also ganz anders, als geplant.


  • Alles außer gewöhnlich Details »

    Die besten Freunde Bruno und Malik engagieren sich ehrenamtlich in Einrichtungen, in denen autistische junge Menschen betreut werden. Ihr Motto lautet: Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Welt menschlicher zu machen. Mit Gefühl und Humor schaffen sie es, eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder akzeptiert ist. Doch das Ministerium muss Stellen streichen. Werden die Einrichtungen geschlossen? Bruno und Malik lassen sich nicht unterkriegen.


  • Bernadette Details »

    Bernadette Fox ist nicht wie andere Mütter, sie ist chaotisch, exzentrisch und hat Schlafprobleme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem zu großen und renovierungsbedürftigen Haus in Seattle. Als sie eines Tages eine Nachbarin um einen Gefallen bittet, löst dies eine Kette von Ereignissen aus, die zu Bernadettes Verschwinden führen. Ihr Mann und ihre Tochter gehen auf die Suche und machen eine überraschende Entdeckung.


  • Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz Details »

    Der kleine Rabe Socke muss den Dachboden aufräumen. Frau Dachs hat ihn dazu verdonnert, nachdem er aus Versehen das Waldfest gestört hat. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! In einem Geheimzimmer findet er eine Schatzkarte. Eine geheimnisvolle Legende besagt, jeder, der bis zu ihm vordringen kann, wird zum König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zur großen Schatzsuche.


  • Die Eiskönigin 2 Details »

    Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.


  • Lara Details »

    Lara wird 60 - diesen Geburtstag feiert sie mit einer Zigarette und einer Tasse Tee. Doch dann wären da noch die Konzertkarten für das erste Solokonzert ihres Sohnes Victor. Er wird auf der Bühne sogar eine Eigenkomposition präsentieren. Aber er hat Lara nicht eingeladen - Victors Vater schon, mitsamt seiner neuen Freundin. Dabei hat ihm Lara doch erst zur Musikkarriere verholfen. Wird sie die Liebe ihres Sohnes zurückgewinnen können?


  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance Details »

    Carroll Shelby möchte das schnellste Auto der Welt bauen. Vor allem soll der neue Ford schneller sein als der Rennwagen des Konkurrenten Ferrari. Für sein Vorhaben kommt nur ein Fahrer in Frage: Ken Miles. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 ist es so weit: Mit dem Ford GT40 soll der Rennwagen von Enzo Ferrari besiegt werden. Ein waghalsiges Unterfangen - nie zuvor gelang dies mit einem amerikanischen Modell.


  • Parasite Details »

    Die gesamte Familie Ki-taek ist arbeitslos. Sie können sich gerade so über Wasser halten. Umso mehr fasziniert sie der sorglose Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Eine glückliche Fügung und die Empfehlung eines Freundes ermöglichen es dem Sohn, als privater Englischlehrer bei den Parks zu arbeiten. Der Anfang ist damit gemacht: Unkontrollierbare Ereignisse verketten sich und verdichten sich zu einem Sog, aus dem sich niemand retten kann.


  • Pavarotti Details »

    Jeder kennt seinen Namen. Der italienische Opernsänger Luciana Pavarotti, brachte den Normalbürgern die Oper so nah wie es kein zweiter nach ihm geschafft hat. Der Tenor erlangte durch seine Stimme Ruhm und Ansehen, bevor er 2007 starb. Um das Leben des Sängers nachzuzeichnen wurden für die Musikdokumentation privaten Aufzeichnung von Pavarottis Familie, Interviews und Material von seinen Live-Auftritten verwendet.


  • Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Details »

    Nach dem Tod von Luke Skywalker ist der Widerstand entschlossen, die Erste Ordnung zu zerstören. Ihr Anführer, Kylo Ren, jagt die Rebellen, die sich nun um die letzte Jedi-Ritterin Rey scharen, gnadenlos. Gemeinsam mir ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO begibt sich Rey auf eine letzte Mission, um den Kampf zwischen den Jedi und den Sith zu beenden - doch mit einem altbekannten Strippenzieher hat sie nicht gerechnet.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz