Löwen-Lichtspiele

Welzheimer Str. 31, 73635 Rudersberg - Webseite »


  • All my Loving Details »

    Drei Geschwister stehen vor großen Herausforderungen: Stefan ist Pilot und fürchtet ein mögliches Karriereende. Aus einer Affäre ging eine Tochter hervor, die verschwunden ist. Julia und ihr Mann wollen ihre Liebe neu entfachen und reisen nach Italien. Dort kümmert sie sich aber lieber um einen verletzten Hund als um ihre Ehe. Tobias soll sich als jüngster Bruder um den kranken Vater kümmern. Doch die Eltern können gar nicht mehr alleine leben.


  • Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks Details »

    Der Druide Miraculix hat sich beim Mistelschneiden verletzt. Jetzt wird es Zeit! Er will endlich in den Ruhestand gehen. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg durch Gallien, auf der Suche nach einem klugen und verschwiegenen Druiden. Doch hinter ihrem Rücken paktiert ein Gallier namens Dämonix mit den Römern. Auch er will an das Rezept für den Trank kommen, der Superkräfte verleiht. Die Römer wetzen schon die Messer.


  • Das Leben meiner Tochter Details »

    Jana ist ein aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, bis ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, aber benötigt dringend ein Spenderherz. Ein Jahr vergeht und es wird kein passendes Herz gefunden. Vater Michas Geduld und Vertrauen schwinden. Er wendet sich - gegen die Warnung der Ärzte und den Willen seiner Frau - an einen Organhändler. Seine Werte werden auf eine harte Probe gestellt: Wie weit wird er gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?


  • Das schönste Paar Details »

    Liv und Malte sind ein glückliches Paar. Sie verbringen gemeinsam einen romantischen Sommerurlaub. Ihre Zweisamkeit wird durch einen Überfall von drei Jugendlichen unterbrochen, der in einem sexuellen Übergriff mündet. Das Leben des Paares verändert sich schlagartig, aber sie halten an ihrer Beziehung fest und gehen gestärkt aus diesem Trauma hervor. Zwei Jahre später trifft Malte zufällig auf einen der Täter und sehnt sich nach Gerechtigkeit.


  • Der Fall Collini Details »

    Caspar Leinen übernimmt die Pflichtverteidigung in einem spektakulären Fall: Fabrizio Collini ermordet scheinbar grundlos einen alten Mann. Er stellt sich freiwillig, aber nennt kein Motiv. Der junge Anwalt ist unerfahren, persönlich involviert und kämpft gegen den überlegenen Strafverteidiger Richard Mattinger. Im Mordprozess stößt er auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte - eine Wahrheit, die verborgen bleiben sollte.


  • Edie - Für Träume ist es nie zu spät Details »

    Edie fühlt sich mit ihren 83 Jahren aufs Abstellgleis geschoben. Ihre Tochter schlägt ihr doch tatsächlich ein Altersheim vor! Die Dame hat die Nase voll. Sie packt die Wandersachen aus und bricht auf nach Schottland. Dort will sie den Berg Suilvan erklimmen. Als Assistenz engagiert sie den jungen Jonny. Die Reise wird für beide zu einer lebensverändernden Erfahrung - und zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen den Generationen sein kann.


  • Greta Details »

    Frances ist eine naive junge Frau, als sie nach New York geht. In der U-Bahn findet sie eine Handtasche. Sie macht sich auf die Suche nach deren Besitzerin. Die Tasche gehört Greta. Greta ist eine ältere Dame, die verzweifelt nach Gesellschaft sucht: Sie ist verwitwet und ihre Tochter lebt weit entfernt. Frances hat keine Familie mehr. So werden Frances und Greta schnell Freundinnen, bis Gretas Fixierung auf France eskaliert.


  • Royal Corgi - Der Liebling der Queen Details »

    Rex hat den Buckingham Palace im Griff: Seit Welpentagen schon ist er der Lieblingshund der Queen of England. Dabei hat er sich einige Allüren angewöhnt. Doch der verwöhnte Corgi tritt doch einmal in ein Fettnäpfchen, das selbst für ihn zu groß ist: Er ruiniert ein Dinner der Königin mit dem amerikanischen Präsidenten. Jetzt wird Rex verstoßen und landet auf der Straße! Dort ist das Leben viel zu hart. Rex will wieder zurück in seinen Palast.


  • Stan & Ollie Details »

    Das Komikerduo Laurel und Hardy ist unterwegs durch England. Doch ihre Tournee, auf der sie wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen wollen, wird zu ihrer Abschiedstournee. Davon ahnen die beiden zu Beginn noch nichts. Die Besucherzahlen steigen, ihre Auftritte werden bejubelt - aber ihre kreative Partnerschaft leidet unter unbewältigten Konflikten aus früherer Zeit. Hinzu kommt der immer schlechter werdende Gesundheitszustand von Hardy.


  • Yoga - Die Kraft des Lebens (OV) Details »

    Eine plötzliche Erkrankung und anschließende Rückenoperation lähmen Stéphane Haskell. Seine Prognose ist schlecht. Die Ärzte geben ihm kaum eine Chance auf Genesung. Nach vielen Jahren des Leidens entdeckt er mit Yoga - jenseits der Schulmedizin - einen Weg zur Heilung und zu sich selbst. Er geht auf eine Reise um die Welt. An den unterschiedlichen Orten auf der Erde trifft er auf Menschen, die mit Yoga ebenfalls zurück ins Leben gefunden haben.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz