Delphi

Tübinger Str. 6, 70178 Stuttgart - Webseite »


  • Der Glanz der Unsichtbaren Details »

    Eine Einrichtung für obdachlose Frauen soll geschlossen werden. Es bleiben nur drei Monate Zeit. Zwei Sozialarbeiterinnen kämpfen engagiert gegen das bürokratische System. Mit kreativen Tricks gliedern sie ihre "Kundinnen" wieder ins Arbeitsleben ein. Edith Piaf, Brigitte Macron oder Lady Di - so die Namen der obdachlosen Frauen. Sie hoffen mit viel Witz und Selbstironie auf ein Leben mit Arbeit und einem festen Dach über dem Kopf.


  • Joker (OV) Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.


  • Skin Details »

    Bryon Widner ist ein Aussteiger. Er wurde von zwei Anhängern der White-Supremacy-Ideologie erzogen. Den Hass trägt er im Herzen und sichtbar auf seiner Haut. Rechte Parolen und Symbole prangen auf seinem Körper und seinem kahl rasierten Schädel. Als er die dreifache Mutter Julie kennen- und lieben lernt, will er es ihr nachtun und der rechten Szene den Rücken kehren. Doch seine rassistische "Familie" will ihn nicht einfach gehen lassen.


  • Systemsprenger Details »

    Die wilde 9-jährige Benni fliegt überall raus: Pflegefamilien, Wohngruppen und Sonderschulen. Das Jugendamt nennt solche Kids Systemsprenger. Dabei sehnt Benni sich nach Zuneigung und Geborgenheit - und danach, wieder bei ihrer Mutter zu wohnen! Doch ihre Mutter Bianca hat Angst vor Bennis unberechenbarer Art. Als es keinen Ausweg mehr zu geben scheint, versucht Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale aus Wut und Aggression zu befreien.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz