Kinocenter

Badtorstr. 21, 71263 Weil der Stadt - Webseite »


  • Angry Birds 2 - Der Film Details »

    Die Insel der Vögel und die Insel der Schweine sind in Gefahr. Auf einer Polarinsel lebt der Vogel Zeta, der beide Inseln erobern will. Den Vögeln bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihren Feinden zu verbünden. Denn sie liegen mit den grünen Schweinen seit langem im Streit. Die Angry-Birds müssen ein Super-Team wider Willen bilden: Sie schließen sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen.


  • Deutschstunde Details »

    Deutschland, nach dem Zweiten Weltkrieg, Siggi Jepsen gilt als schwer erziehbar und lebt in einer Besserungsanstalt. Als er sich weigert, einen Aufsatz zu verfassen, kommt er in Einzelverwahrung. Er nutzt die Zeit, um seine Kindheitserlebnisse während des Krieges niederzuschreiben. Er berichtet von seinem Vater - einem Anhänger des NS-Regimes. Und von seinem Patenonkel, dem Maler Max Nansen, dessen Kunst als "entartet" galt.


  • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Details »

    Yi ist Teenagerin und will einfach nur raus aus Shanghai. Sie ist dort aufgewachsen und hat Fernweh. Da entdeckt sie auf ihrem Hausdach einen Yeti! Sie nennt ihn "Everest" und freundet sich mit ihm an. Auch Everest will weg, nämlich nach Hause. Yi trommelt ihre besten Freunde zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Gebirge. Aber ein gewisser Burnish ist ihnen dicht auf den Fersen. Er hatte den Yeti zu seinem Vergnügen gefangen.


  • Gemini Man Details »

    Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.


  • Ich war noch niemals in New York Details »

    Lisas Mutter Maria verliert nach einem Unfall ihr Gedächtnis. Im Krankenhaus erinnert sie sich nur an eines: Sie war noch niemals in New York! Deshalb schmuggelt sie sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Lisa findet Maria, doch bevor sie von Bord gehen können, legt das Schiff ab. An Bord lernt Lisa Axel Staudach kennen und die beiden kommen sich näher. Und Maria trifft auf Otto, der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben.


  • Joker Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.


  • Shaun das Schaf: UFO-Alarm Details »

    Auf der Mossy Bottom Farm geschieht Unheimliches: Ein UFO ist gelandet! Und plötzlich steht ein Alien im Schafstall! Shaun nimmt den Besucher in seine Obhut. Wo soll er hin? Wo kommt er her? Frisst er Gras, wie die Schafe? Doch bald schon tauchen weitere Besucher auf, die weniger nett sind: Geheimagenten sind hinter dem Alien her. Nun müssen die Farmtiere den Außerirdischen retten, indem sie ihn zurück nach Hause bringen - quer durchs Weltall!


  • Und der Zukunft zugewandt Details »

    DDR, 1952: Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia erreicht nach langer Zeit in der UdSSR Fürstenberg. Die sozialistische Kreisleitung empfängt sie ehrenhaft. Sie erhält eine Wohnung, eine Arbeit und man kümmert sich um ihre kranke Tochter. Ihr Glaube an die Zukunft kehrt zurück. Sie verliebt sich in den Arzt Konrad und beginnt ein neues Leben. Der Preis: Über die Ereignisse in der Sowjetunion muss sie schweigen.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz