CinemaxX Sindelfingen

Mercedesstr. 12, 71065 Sindelfingen - Webseite »


  • Body Cam - Unsichtbares Grauen Details »

    Als ein Polizist während einer gewöhnlichen Verkehrskontrolle einen Van ohne Nummernschild anhält, ist es schon zu spät. Bald darauf ist er tot und seine Body Cam zeichnet den paranormalen Vorfall auf, den Polizistin Renee noch zu sehen bekommt - dann verschwindet die Aufnahme. Ohne Beweise wird Renee als unglaubwürdig dargestellt, doch es ist erst der Anfang einer unheimlichen Verschwörung.


  • Das Beste kommt noch - Le Meilleur reste à venir Details »

    Arthur und Cesar kennen sich schon seit der Kindheit. Obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, sind die Männer beste Freunde. Durch ein großes Missverständnis im Krankenhaus sind beide fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nicht mehr lange zu leben hat. Um die verbleibende Zeit so viel wie möglich zu genießen, holen die Freunde jede vergangene Chance nach und verbringen jeden Tag als wäre es ihr letzter.


  • Der Fall Richard Jewell Details »

    Richard Jewell ist ein Volksheld - aber nur für kurze Zeit. Der übergewichtige Wachmann rettet viele Menschen, als er 1996 bei den Olympischen Spielen eine Bombe entdeckt. Dann aber fallen alle über ihn her: FBI und Journalisten beschuldigen ihn, hinter der Tat zu stecken. Der Anwalt Watson Bryant will ihm helfen. Doch Jewell macht, durch seine naive Art, einen Fehler nach dem anderen. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen.


  • Die Känguru-Chroniken Details »

    In Kreuzberg ist die Hölle los: Ein Immobilienhai kauft alte Häuser auf und saniert sie. Folge: Die Mietpreise steigen drastisch. Zwar ist Marc-Uwe zu behäbig, um auf die kommende Krise zu reagieren. Jedoch lebt der Kleinkünstler mit einem kommunistischen Känguru zusammen. Und das scheut keine Mühen, um den kapitalistischen Ausverkauf zu stoppen. Zudem ist der besagte Großunternehmer auch noch ein Rechtspopulist. Die Zeichen stehen auf Kampf.


  • Edison - Ein Leben voller Licht Details »

    Am Ende des 19. Jahrhunderts steht die Welt unter Strom - so will es jedenfalls Thomas Edison. Er kämpft mit seinem Rivalen George Westinghouse um die Vormachtstellung im Hinblick auf die Stromversorgung der USA. Edison setzt auf Gleichstrom, Westinghouse auf Wechselstrom. Die beiden Kontrahenten streiten öffentlich und erbittert. Dabei muss Edison noch seine Glühbirne patentieren lassen. Da taucht ein neuer Kontrahent auf: Nikola Tesla.


  • Gretel & Hänsel Details »

    Das Land wird von Hunger und Not geplagt. Gretel und ihr Bruder Hänsel irren durch den Wald. Sie suchen nach einem besseren Leben. Eine alte Frau erbarmt sich ihrer. Bei ihr zuhause gibt es jede Menge zu essen. Die Kinder sind überglücklich. Aber irgendetwas stimmt nicht: Kinderstimmen säuseln in dem Haus, und es scheint zu spuken. Auch Gretel scheint in den dunklen Einfluss der Alten zu gelangen. Sie hat es auf ihren Bruder Hänsel abgesehen.


  • Guns Akimbo Details »

    Miles ist ein Loser, der ohne Plan und Ziel vor sich hin lebt. Doch das ändert sich schlagartig, als er von der verbrecherischen Organisation SKIZM zur Teilnahme an modernen Gladiatorenkämpfen gezwungen wird. Die brutalen Kämpfe werden ins Internet übertragen. Anfangs sucht Miles nach einem Ausweg, er versucht zu fliehen, anstatt zu kämpfen. Aber bald muss er töten, um nicht selbst getötet zu werden, und um seine Ex-Freundin Nova zu retten.


  • Harriet - Der Weg in die Freiheit Details »

    Harriet Tubman hat genug von ihrem Dasein als Sklavin. Die USA stecken im 19. Jahrhundert noch immer in einem ausbeuterischen und rassistischen System fest. Harriet nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Die Flucht gelingt. Doch das genügt ihr nicht, Harriet lehnt sich gegen das System auf. Sie führt Rettungsaktionen durch und befreit viele Sklaven. Mit der Organisation "The Underground Railroad" schreibt sie Geschichte.


  • I still believe Details »

    Der Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in Melissa. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern: Melissa bekommt eine niederschmetternde Diagnose gestellt. Doch Jeremys Musik hilft dem Paar, immer wieder neue Kraft zu schöpfen und sich dem Schicksal zu stellen. Ihr Lebensmut und ihre Liebe zueinander scheint alles überwinden zu können. Doch sind sie am Ende stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?


  • Into the Beat - Dein Herz tanzt Details »

    Katya begann sehr früh mit dem Ballett und steht nun kurz vor dem großen Durchbruch: die 14jährige trainiert für ein begehrtes Stipendium in New York. Seit dem Tod ihrer Mutter haben sie und ihr Vater ein inniges Verhältnis zueinander. Sie verbindet die Liebe zum Tanz. Durch Zufall trifft Katya auf eine Gruppe Breakdancer rund um den jungen Marlon. Sie ist fasziniert von dieser Welt, in der es keine Regeln zu geben scheint - und von Marlon.


  • KonoSuba: The Legend of Crimson Details »

    Es ist schon einige Zeit vergangen seit Kazuma starb und mit der unnützen Göttin Agua in eine fantastische Welt versetzt wurde. Die beiden bilden mit der Feuermagierin Megumin und dem Kreuzritter Darkness ein ziemlich schlechtes Team. Doch Megumins ehemalige Mitschülerin taucht auf und berichtet, dass ihr Heimatdorf von dem Dämonenkönigs bedroht wird. Aber die noch größere Gefahr lauert in Silvia - seinem formwandelnden General.


  • Marie Curie - Elemente des Lebens Details »

    Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.


  • Max und die wilde 7 Details »

    Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.


  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Details »

    Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!


  • Mina und die Traumzauberer Details »

    Ach könnte man nur in seinen Träumen leben! Mina muss mit der harten Realität klarkommen: Ihr Vater hat eine Verlobte, und die zieht bei ihnen ein. Mitsamt Tochter Jenny. Die neue "Schwester" ist eingebildet und total doof. Was soll Mina tun? Eines Nachts hat sie einen Traum, der ihr neue Hoffnung gibt: Sie erfährt, wie Zauberer die Träume der Menschen inszenieren. Als Mina versucht, Jennys Träume zu verändern, geschieht etwas Schreckliches.


  • Out of Play - Der Weg zurück Details »

    Zu High-School Zeiten lief für Jack Cunningham alles nach Plan: Als Basketball-Star hatte er das College schon in der Tasche und alle Chancen, um Profi zu werden. Doch er entschloss sich, dem Sport - und damit einer verheißungsvollen Zukunft - den Rücken zu kehren. Jacks glänzende Jahre sind vorbei, aber nicht vergessen: Er erhält Jahre später das Angebot, das erfolglose Basketball-Team seiner alten Universität als Trainer zum Erfolg zu führen.


  • Semper Fi Details »

    Cal ist ein regelkonformer Polizist, Reservist der Marine, der ein unspektakuläres Leben führt. Als sein jüngerer Bruder Oyster in eine Barschlägerei verwickelt wird und versehentlich einen Mann tötet, flieht er. Cal überredet Oyster, sich den Behörden zu stellen. Doch nach einem ungerechten Urteil kämpft der jüngere Bruder im Gefängnis ums Überleben. Alle Berufungsanträge werden abgelehnt. Also nimmt Cal Oysters Rettung selbst in die Hand.


  • Takeover - Voll vertauscht Details »

    Danny und Ludwig kommen aus zwei verschiedenen Welten. Ludwig ist mit Reichtum gesegnet, während der talentierte Danny jeden Cent zweimal umdrehen muss. Aber sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich! Als sie sich zufällig treffen, beschließen sie ihre Identitäten zu tauschen: Ludwig genießt die Harmonie in Dannys Familie und Danny kann sich in Ruhe seiner Musik widmen. Ein Musikwettbewerb steht bevor! Fliegen die beiden auf?


  • The Secret - Das Geheimnis Details »

    Auch das noch: Ein Ast kracht in Mirandas Haus. Dabei ist sie doch ohnehin schon pleite, und muss sich alleine um ihre drei Kinder kümmern. Mitten im Chaos taucht Bray bei ihr auf. Er hilft der jungen Frau, wieder auf die Beine zu kommen. Seine positive Lebenseinstellung gibt Miranda neue Kraft. Nach und nach gelingt es ihr, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Doch wieso unterstützt Bray ausgerechnet sie? Die Geschichte hat einen Makel!


  • The Vigil - Die Totenwache Details »

    Yakov will unbedingt seine strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn verlassen. Aber aus Geldnot stimmt er widerwillig zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen. Schon kurz nach seiner Ankunft im Haus wird klar, dass etwas falsch läuft - der Albtraum beginnt. Ein Totengeist des jüdischen Volksglaubens erscheint. Neben bösen Geistern muss Yakov sich auch Dämonen seiner Vergangenheit stellen.


  • Unhinged - Außer Kontrolle Details »

    Der Morgen für Karen beginnt wie immer: Sie ist zu spät dran und steckt mit ihrem Sohn im Verkehr fest. Aber als ihr auch noch eine Klientin kündigt und der Autofahrer vor ihr die grüne Ampel ignoriert, reicht es Karen. Sie überholt den unbekannten Fahrer laut hupend und ahnt nicht, dass sie damit zur Zielscheibe eines Wahnsinnigen wird. Der Mann hat nichts mehr zu verlieren und heftet sich an Karens Fersen, um ihr eine Lektion zu erteilen.


  • Zurück in die Zukunft Details »

    Doc ist es gelungen, eine Zeitmaschine zu erfinden. Doch bevor er sie testen kann, wird er von Terroristen niedergeschossen und stattdessen reist sein Freund Marty durch die Zeit, in die 1950er Jahre. Dort versucht er, seinen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gleichzeitig die Annäherungsversuche seiner Mutter abzuwehren. Außerdem ist er auf den jungen Doc angewiesen, der ihn wieder zurück in die Zukunft bringen soll.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz
Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.