Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »


  • Aretha Franklin: Amazing Grace Details »

    1972: Aretha Franklin ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nach 20 Alben möchte die Queen of Soul zu ihren Wurzeln zurückkehren. Kurzerhand gibt sie in der Missionary Baptist Church ein Konzert. Die Aufnahme dieses Konzertes ist auf dem Album "Amazing Grace" festgehalten. Bis heute ist es das meistverkaufte Gospelalbum. Die Aufnahmen von diesem Konzert wurden nie öffentlich gezeigt - jetzt, nach 47 Jahren, sind sie auf der Leinwand zu sehen.


  • Bunuel - Im Labyrinth der Schildkröten Details »

    Paris, 1930: Nachdem ein Film von Luis Buñuel durchgfiel, ist der Filmemacher mittellos. Er kann sein nächstes Projekt nicht finanzieren: einen Dokumentarfilm über Las Hurdes, eine der ärmsten Regionen Spaniens. Sein Freund, Bildhauer Ramón Acín, kauft schließlich ein Lotterielos. Er verspricht, dass er bei einem Gewinn das Filmprojekt finanziert - wider Erwarten gewinnt er tatsächlich im Lotto und der Film kann gedreht werden.


  • Crescendo #makemusicnotwar Details »

    In Südtirol laufen Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina. Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen soll das Konzert eines Jugendorchesters aus jungen Palästinensern und Israelis stattfinden. Die Jugendlichen haben untereinander bereits Frieden geschlossen. Beim Musizieren fanden sie zueinander und überwanden Hass, Intoleranz und Terror. Sie sind nicht bereit, sich mit den Konflikten auf Länderebene abzufinden.


  • Die Wütenden - Les Misérables (2019) Details »

    Bereits bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane die Spannungen in der Stadt Monfermeil. Dort kommt es häufig zu Auseinandersetzungen zwischen Gangs und der Polizei. Als das Löwenbaby eines Clan-Chefs gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren. Bei der Festnahme eines jugendlichen Verdächtigen werden die Polizisten von einer Drohne gefilmt. Ihr rabiates Vorgehen wird öffentlich angeprangert und sie werden selbst zu Gejagten.


  • Human Nature: Die CRISPR Revolution Details »

    CRISPR zählt zu einer der größten wissenschaftlichen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts. Die Genschere CRISPR-CAS9 ermöglicht Wissenschaftlern die Kontrolle über die elementarsten Bausteine des Lebens. Mit der Schere können Krankheiten geheilt werden, die Biosphäre kann umgestaltet werden und auch Design-Kinder sollen machbar sein. Firmen nutzen die Genschere bereits gewinnbringend - doch zu welchem Preis?


  • Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar Details »

    Die 12-jährige Sue ist hochintelligent, jedoch auch einsam. Von den Mädchen in ihrer Schule wird sie gehänselt, also flüchtet sie sich in die Welt der Superhelden in den Comics. Nach einer Explosion im Labor ihrer Mutter kann sich Sue plötzlich unsichtbar machen. Ihre Mutter hat anscheinend ein entsprechendes Serum erfunden. Das bleibt nicht lange geheim. Bald entführen zwielichtige Gestalten Sues Mutter. Nun muss Sue zeigen, was sie drauf hat.


  • Vom Gießen des Zitronenbaums Details »

    Der Künstler Elia lebt in Nazareth, in seinem Garten wächst ein Zitronenbaum. Doch die Nachbarn stehlen ihm seine Früchte. Er hat genug - er möchte dahin gehen, wo Frauen frei und Menschen tolerant sind, wo er als Künstler anerkannt wird - und wo niemand seine Zitronen stiehlt. Er reist nach Paris und New York, doch heimisch fühlt er sich nicht. Und er muss feststellen, dass der Diebstahl von Zitronen nur zu den kleinen Übeln zählt.


© esslinger-zeitung.de | Impressum | Datenschutz