Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »


  • Acht Berge Details »

    Pietro wächst in der Stadt auf, Bruno dagegen in einem abgelegenen Bergdorf. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft und sie verbringen so viel Zeit miteinander, wie nur möglich. Über die Jahre trennen sich jedoch ihre Wege: Während Bruno in seiner Heimat eine Familie gründet, zieht es Pietro in die weite Welt hinaus. Auf der Suche nach Freundschaft und Geborgenheit kehrt Pietro aber immer wieder in das kleine Dorf zurück.


  • Einfach mal was Schönes Details »

    Die Radiomoderatorin Karla ist schon fast 40 und hat noch immer nicht den Mann gefunden, mit dem sie eine Familie gründen möchte. Dabei hätte sie so gerne Kinder. Kurzerhand beschließt sie, alleine ein Kind zu bekommen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ihre Familie, die diese Entscheidung nicht mitträgt. Als sie sich dann auch noch in Ole verliebt, der deutlich jünger ist als sie, steht ihre Welt Kopf und sie sucht Rat bei ihren Freundinnen.


  • Maria träumt - oder: Die Kunst des Neuanfangs Details »

    Maria führt ein unspektakuläres Leben als Haushälterin und Ehefrau. Doch dann muss sie sich einen neuen Job suchen und wird Reinigungskraft in der Pariser Akademie für neue Künste. Hier entdeckt sie die Welt der Kunst für sich. Inspiriert von den jungen, dynamischen Studierenden findet Maria zu ihrer eigenen Kreativität. Und sie trifft auf den Hausmeister Hubert, mit dem sie sich auf Anhieb sehr gut versteht.


  • The Banshees of Inisherin Details »

    Padraic und Colm sind schon ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Gemeinsam verbringen sie ihre Tage auf der abgelegenen irländischen Insel Inisherin. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis Colm Padraic aus dem Nichts heraus erklärt, die Freundschaft beenden zu wollen. Padraic ist am Boden zerstört und hofft, gemeinsam mit seiner Schwester Siobhan, herauszufinden, was Colm dazu bewegt. Doch dann stellte dieser ihm ein schockierendes Ultimatum.


  • The Son Details »

    Eigentlich führt Peter ein sorgenfreies Leben. Er macht Karriere als Anwalt und mit seiner Partnerin Beth hat er gerade Nachwuchs bekommen. All das ändert sich, als plötzlich seine Ex-Frau Kate vor seiner Tür steht. Ihr gemeinsamer 17 Jahre alte Sohn Nicholas schwänzt die Schule, hat keine Freunde und ist schon lange nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher. Gemeinsam beschließen sie, dass Nicholas eine Weile bei seinem Vater wohnen soll.


  • Was man von hier aus sehen kann Details »

    Luise wuchs bei ihrer Großmutter Selma in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Selma hat eine besondere Gabe: Jedes Mal, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt im Dorf jemand. Da jedoch nicht abzusehen ist, wen es treffen wird, bereiten sich alle Dorfbewohner, nach jeden dieser Träume, auf das Schlimmste vor. Als Luise ihre Großmutter wieder einmal besucht, kommt es erneut zu einem dieser schicksalhaften Träume.